Ausbildungseinsatz in Pakistan

Georg Lehmkuhl, normalerweise als Ausbilder im Metall-Bereich im BildungsCenter der Kreishandwerkerschaft in Warendorf tätig, hat für eine Woche seinen Arbeitsplatz nach Karachi in Pakistan verlegt.

Dort wird er im Auftrag der GIZ Lehrer und betriebliche Ausbilder in seinem Fachgebiet, die CNC-Technik, schulen. Die Gruppe hatte im Sommer 2015 im Rahmen eines GIZ-Projekts bei der Handwerkskammer Erfurt - ähnlich wie die Kfz-Ausbilder und Lehrer aus Pakistan bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf - einen 6-wöchigen Lehrgang besucht. Nun soll KH-Ausbildungsmeister Georg Lehmkuhl vor Ort, also in Karachi, in einem Follow-Up Workshop noch einmal im Detail verschiedene Aspekte aufgreifen, die für die Teilnehmer in Pakistan für die tägliche Arbeit nützlich sind.

Georg Lehmkuhl ist der dritte Ausbilder, der im Auftrag der Kreishandwerkerschaft eine Schulung in Pakistan durchführt. Vor ihm vermittelten schon Sascha Meer und Alexander Pelkmann in Pakistan Knowhow zur Ausbildung in der Schweiß- und Kfz-Technik.

zurück
Georg Lehmkuhl, Ausbildungsmeister im Metall-Bereich, vermittelt CNC-Knowhow an Lehrer und betriebliche Ausbilder in Karachi, Pakistan.