In Anwesenheit von Ehefrau Edeltraud, dem Beelener Bürgermeister und Vertretern der Innung und der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf überreichte der Landrat Paul Rampelmann in Vertretung des Bundespräsidenten die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
„Deine Hinwendung und dein Einsatz für das Handwerk, die Innung und die Kreishandwerkerschaft, stets verbunden mit deinem Interesse und deiner Herzlichkeit für die Menschen im Handwerk und seinen Organisationen, haben uns immer wieder gezeigt, wie sehr wir dir am Herzen liegen. Dafür danke ich dir – auch im Namen des Vorstandes der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf – sehr herzlich. Nicht nur im Ehrenamt, sondern auch als Handwerksunternehmer hast du Vorbildliches geleistet. Die qualifizierte und fundierte Ausbildung der jungen Menschen lag dir stets besonders am Herzen. Dass du dein Handwerk liebst, konnte man immer erleben, deine Mühe, Handwerk und Berufsausbildung zu fördern, nur erahnen, denn zur großen Einsatzfreude gehört zu dir auch dein verschmitztes Lächeln, das Mühe leicht erscheinen lässt“ so KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner in seiner Gratulation.
Bereits in der Mitgliederzeitschrift „Blickpunkt KH“ würdigte die Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf den „Handwerksmeister und Tüftler Paul Rampelmann“ und lieferte damit auch die Begründung für die mehr als verdiente Ehrung, die ihm jetzt zuteil wurde.