Dank für unermüdliches Engagement im Handwerk

Stiftung „Alte Meister“ und Kreishandwerkerschaft luden Senioren ein

Mit einem geselligen Beisammensein haben sich der Verein „ Stiftung Alte Meister“ und die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf (KH) bei den Handwerksmeistern im Ruhestand aus dem Kreis Steinfurt bedankt. Die Veranstalter hatten dazu ins Landgasthaus Dieckmann nach Emsdetten-Isendorf eingeladen. Jedes Jahr werden die Handwerks-Senioren ab 65 Jahre abwechselnd in den Kreisen Steinfurt und Warendorf zu einem unterhaltsamen Nachmittag begrüßt. Viele der Anwesenden sind oder waren bis zur Geschäftsauf- oder übergabe seit Jahrzehnten Mitglied in ihren jeweiligen Innungen.

KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner berichtete den Gästen, mit welchen Themen sich das Handwerk im Kreisgebiet aktuell beschäftigt und erinnerte unter anderem an die Eröffnung der Großtagespflegestelle „Kids Company“ unter dem Dach der KH in Rheine sowie politische Kampagnen, zum Beispiel für eine Gleichstellung von beruflicher und akademischer Bildung. Dieter Lohmann, wortgewandter Rezitator aus Beelen, unterhielt die Gäste mit seinen scharfsinnigen und oftmals zum Lachen anregenden Beschreibungen von Land und Leuten. Ehren-Kreishandwerksmeisterin Erika Wahlbrink  ehrte die Altersjubilare. Unter den Gästen war auch Ehren-Kreishandwerksmeister Rudolf Lammert.

zurück
Die Handwerksenioren aus den Innungen im Kreis Steinfurt wurden zu seinem geselligen Nachmittag nach Emsdetten eingeladen.
Hauptgeschäftsführer Frank Tischner, Ehren-Kreishandwerksmeisterin Erika Wahlbrink und Ehren-Kreishandwerksmeister Rudolf Lammert
Dieter Lohmann aus Beelen unterhielt die Gästemit seinen selbstverfassten Gedichten.