Daumen hoch! Zweiter Preis für KH-Mitarbeiter beim Firmenlauf in Oelde

"Laufen für das Betriebsklima!" Unter diesem Motto liefen rund 580 Teilnehmer aus 44 Firmen den 5 km langen Parcour durch die Oelder Innenstadt - die Läufer unter ihnen schnell, die Walker etwas gemächlicher. Mitgemacht haben nach 2011 und 2012 nun zum dritten Mal auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreishandwerkerschaft-Geschäftsstellen in Beckum und Warendorf, die auch getrennt "marschierten", aber zum Schluss gemeinsam durch das Ziel liefen, denn bei diesem Lauf geht es nicht um die Schnelligkeit, sondern um  die Gemeinsamkeit und dem sportlichen Einsatz.

120 Tage vor dem "Tag des Handwerks" am 21. September starteten die "KH’ler" in T-Shirts der Imagekampagne mit den selbstbewussten Sprüchen "Ich bin Handwerker, ich kann das!" oder "Lassen Sie mich durch! Ich bin Handwerker!" und einer großen Hand mit dem Daumen nach oben - dem neuen Kennzeichen "Der Wirtschaftsmacht. Von nebenan." Da auch das ansonsten wechselhafte Wetter mitspielte, hatten sie viel Spaß. Die Freude über die gemeinsame Aktion wurde dann noch gekrönt mit dem 2. Preis für das kreativste Firmenoutfit, der mit einem Zuschuss für die Betriebsfestkasse in Höhe von 200 € honoriert wurde. Spontan entschied die KH-Mannschaft, dieses Geld nicht für das eigene Vergnügen zu verwenden, sondern der "Aktion Kleiner Prinz" in Warendorf zu spenden.

Laufend unterwegs für das Handwerk sind dann weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf beim MBH-Benefizlauf in Ibbenbüren am 21. September - am "Tag des Handwerks".

zurück