Handwerk auf der BOM in Warendorf präsent

Bereits zum 22. Mal findet die Berufsorientierungsmesse (BOM) in Warendorf in den den Räumen des Paul-Spiegel-Kollegs und der Kreishandwerkerschaft und auf den Flächen zwischen den beiden Gebäuden statt und mittlerweile ist die Zahl der Aussteller auf über 100 Firmen, Verbände und Institutionen angewachsen, um Jugendlichen aus Warendorf und den umliegenden Städten über die Vielfalt der Berufswelt zu informieren. Auch das Handwerk ist präsent und nutzt die BOM als Plattform, um zu zeigen, welche Chancen das Handwerk bietet. Neben den Werkstattbereichen im BildungsCenter der Kreishandwerkerschaft und einem Info-Stand zur Berufsausbildung im Handwerk präsentieren sich auch die Bau-Innung Warendorf, Friseur-Innung Warendorf sowie die Fachinnung Holz und Kunststoff Warendorf mit eigenen Ständen und interessanten Aktionen. <link intern>»Zur Bildergalerie

Traditionell startet die BOM am Dienstagabend, um auch Eltern die Gelegenheit zu geben, zusammen mit ihren Töchtern und Söhnen die Messe zu besuchen und sich zu informieren, während dann am Mittwoch die Schulklassen die BOM besuchen. Zum Messeauftakt besuchten die Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Berufskolleg und Verwaltung die BOM.

zurück
Zum Messeauftakt besuchten Landrat Dr. Olaf Gericke (6. v. li.), Warendorfs Bürgermeister Jochen Walter (8. v. li.) und weitere Vertreter der Öffentlichkeit zusammen mit KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner die BOM und besuchten auch den Messestand der Bau-Innung Warendorf.