Als erste Kreishandwerkerschaft bundesweit wird die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf an ihrem Standort in Rheine ein Betreuungsangebot in Form der Großtagespflege für Kinder bis zum 13. Lebensjahr in Kooperation mit der Stadt Rheine, der EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH und des Caritasverbandes Rheine anbieten.
In der Kreishandwerkerschaft an der Laugestraße entsteht das „Haus der kleinen Handwerker“ mit Vorbildcharakter, denn die Ausbildungswerkstätten sollen in die Betreuung der Kinder mit integriert werden. Die Großtagespflege ist von Montag bis Freitag mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage geöffnet. Ausgehend von den Randzeiten morgens ab 6.00 Uhr und abends bis 22.00 Uhr werden die individuell notwendigen Betreuungszeiten abgestimmt. Die Betreuung kann ausschließlich von Unternehmen für die Kinder ihrer Mitarbeiter gebucht werden.
Mit dem Angebot der Großtagespflege verbindet die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf zwei Ziele: zum einen können die Kinder Handwerk live und vor allem durch eigenes Mitmachen erleben, zum anderen gibt die Kreishandwerkerschaft den Unternehmen vor Ort ein gutes Instrument der Mitarbeiterbindung an die Hand. „Wenn die Eltern wissen, dass der Arbeitgeber mithilft, im Fall von Sonderprojekten, Überstunden und mehr für die Betreuung des Kindes zu sorgen, steigt die Arbeitsmotivation und die Zufriedenheit der Mitarbeiter“, erklärt Hauptgeschäftsführer Frank Tischner den Grund für das Engagement der Kreishandwerkerschaft.
Interessierte Unternehmen aus Rheine können sich noch bis zum 8. Juli 2016 anmelden. Informationen und Anmeldungen bei
EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH
Frau Nicole Hermes
T 05971 80066-0
<link email>nicole.hermes@ewg-rheine.de
<link http: www.ewg-rheine.de extern seite>www.ewg-rheine.de