Klaus Liefländer feiert silbernes Dienstjubiläum

25 Jahre Tätigkeit als Ausbildungsmeister bei der Kreishandwerkerschaft

Würde man seine Tätigkeit bei der Kreishandwerkerschaft musikalisch ausdrücken, hätte man am 1. Februar im BildungsCenter in Beckum Heavy Metal und Elektronik-Pop zu hören bekommen, denn in diesen Bereichen bewegt sich  Klaus Liefländer nun schon seit 25 Jahren bei der Kreishandwerkerschaft. Der Maschinenbaumechaniker-Meister aus Münster ist als Ausbilder in den handwerklichen Metallberufen tätig - zunächst  in der Berufsvorbereitung sowie bei der Umschulung und Qualifizierung von Erwachsenen. Seit dem letzten Sommer vermittelt er im Rahmen der überbetrieblichen Unterweisungen den Auszubildenden in den Metall-Handwerken im Kreis Warendorf zusätzliche fachpraktische Kenntnisse und Fertigkeiten. Neben der Ausbildung in den metallverarbeitenden Handwerksberufen leitet Klaus Liefländer auch Lehrgänge in den Bereichen CNC, CAD und CAM und ist als Dozent für Weiterbildungsangebote im Bereich EDV tätig.

Da der 1. Februar in seinem Jubiläumsjahr bei der Kreishandwerkerschaft aber auf einen Sonntag fiel, blieb das musikalische Konzert dann doch aus. Aber die Glückwünsche der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, die von Geschäftsführer Günter Schrade, Bereichsleiter Antonius Bäumker und Personalratsmitglied Lambert Kortenjann überbracht wurden, erreichten den Jubilar dennoch in der Ausbildungswerkstatt.

zurück
Glückwünsche und eine Urkunde erhielt Klaus Liefländer (2. v. re.) zu seinem 25jährigen Dienstjubiläum von Geschäftsführer Günter Schrade (re.), Bereichsleiter Antonius Bäumker (2. v. li.) und Lambert Kortenjann vom Personalrat (li.)