Schöner mit dem Handwerk

Die nun seit mehreren Jahren erfolgreich wirkende Imagekampagne des Handwerks geht in die Region. Bislang sah man bundesweit Großplakate der „Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ mit kessen Sprüchen vorwiegend auf blauem Hintergrund. Nun will das Handwerk zum einen den Schwerpunkt auf die Nachwuchswerbung setzen, zum anderen will man auch die Nähe des Handwerks zu der Region und seinen Menschen zeigen. Und die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf macht mit.  

„Warendorf ist schön. Mach es noch schöner. Entdecke deine Chancen im Handwerk.“ – das fordern junge Handwerker auf einer 3,4 x 1,75 m großen Plane für einen Bauzaun, die an der Baustelle eine Wohn- und Geschäftshauses in der Münsterstraße in der Stadt Warendorf zu sehen ist. Bauunternehmer Heinz-Dieter Oertker, der auch stellvertretender Obermeister der Bau-Innung Warendorf und Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft ist, hatte sich spontan bereit erklärt, sich an der regionalen Werbekampagne der Kreishandwerkerschaft zu beteiligen und die Plane an seiner Baustelle anzubringen.  

„Über die Obermeister unserer Innungen suchen wir auch in anderen Orten der Kreise Steinfurt und Warendorf Innungsbetriebe, die bereit sind, ihre Bauzäune oder Gerüste an zentralen Orten zur Verfügung zu stellen, um für die Ausbildung im Handwerk zu werben“, erklärt KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner und umreißt das Ziel der handwerklichen „Verschönerungsaktion“ wie folgt: „Da, wo Handwerk drin ist, nämlich in jeder Stadt und Gemeinde, da soll auch eine Werbeplane angebracht werden.“

zurück