Eigentlich stand im Kalender des Kreishandwerksmeisters für diesen Vormittag in Beckum ein Gespräch mit politischen Entscheidungsträgern. Das allerdings war nur die Tarnung für den Geburtstagsempfang, den die Kreishandwerkerschaft zu Ehren von Heinz-Bernd Lohmann gab. Und der bekannte im Gespräch freimütiog, bis zu seiner Ankunft in Beckum nichts davon geahnt zu haben, an diesem Vormittag alleine im Mittelpunkt zu stehen.
Zum runden Geburtstag konnte sich Heinz-Bernd Lohmann über Glückwünsche und Geschenke des Vorstandes und der Geschäftsführung unserer Kreishandwerkerschaft ebenso freuen wie über Gratulationen und der Fachinnung Holz und Kunststoff Warendorf, deren Obermeister Heinz-Bernd Lohmann ist.
In ihren Grußworten betonten der stellvertretende Kreishandwerksmeister Thomas Bäumer und Hauptgeschäftsführer Frank Tischner die gute Zusammenarbeit zwischen Ehrenamt und Hauptamt. Nur im Team ließen sich die Herausforderungen bewältigen, eine gute Ausbildungsqualität gewährleisten und zielgerichtet zum Wohle des heimischen Handwerks arbeiten.
Auch der Jubilar Heinz-Bernd Lohmann dankte für das gute Miteinander in der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf - und natürlich für das Überraschungsfrühstück in der Beckumer Geschäftsstelle.