Unternehmerfrauen im Handwerk starten wieder durch

Endlich geht es wieder los mit dem Veranstaltungsgebot des Arbeitskreises Unternehmerfrauen im Handwerk für die mitarbeitenden Ehefrauen, Partnerinnen oder Töchter in Handwerksunternehmen im Kreis Warendorf. Corona hatte die Aktivitäten des Vereins stark eingeschränkt, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Frauen, die bei wichtigen Entscheidungen für die Zukunft des Betriebes eingebunden, aber oftmals Seiteneinsteigerinnen sind, die Möglichkeit zu geben, sich persönlich und fachlich weiterzubilden und sich auszutauschen. Nun will man wieder zu dem monatlichen Rhythmus von Veranstaltungen zurückkehren, und der Auftakt war gleich die turnusmäßige Vorstandswahl.

Bevor die Unternehmerfrauen ihre Stimme abgaben, verabschiedetete die amtierende und später auch wiedergewählte Vorsitzende Andrea Bühlbecker aus Wadersloh unter Applaus der Versammlungs-teilnehmerinnen zwei langjährige Vorstandsmitglieder. Heike Scheiwe aus Warendorf, seit Gründung des Vereins in 2000 mit dabei, und Annette Brückner aus Vorhelm, seit 2007 Mitglied des Vorstandes und seit 2010 stellvertretende Vorsitzende, kandidierten nicht mehr für eine neue Amtsperiode. Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Anja Becklönne aus Wadersloh gewählt. Der Vorstand wurde komplettiert durch die Wiederwahl von Lisa Dopheide aus Warendorf und der Neuwahl von Reinhild Büscher aus Warendorf und Maria Grabenmeier aus Beckum.

zurück
Haben viel vor: der neugewählte Vorstand der Unternehmerfrauen im Handwerk im Kreis Warendorf (v. l. n. r.): Lisa Dopheide, Maria Grabenmeier, Vorsitzende Andrea Bühlbecker, Reinhild Büscher und stellvertretende Vorsitzende Anja Becklönne