Zukunft von Handwerk und Mittelstand in NRW gestalten

Gedankenaustausch mit liberalen Landtagsabgeordneten aus dem Münsterland

Auf Initiative der FDP hat der Landtag NRW die Errichtung einer Enquete-Kommission "Zukunft von Handwerk und Mittelstand in Nordrhein-Westfalen gestalten" beschlossen. Der Coesfelder FDP-Landtagsabgeordnete Henning Höne hatte bereits während seiner Sommertour KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner besucht, um handwerksrelevante Themen zu erörtern.

Nun erfolgte die Einladung an die Vertreter der Kreishandwerkerschaften im Münsterland, zusammen mit den münsterländischen Landtagsabgeordneten der Liberalen und dem Vorsitzenden der Enquete-Kommission, Ralph Bombis MdL, diesen Gedankenaustausch zu vertiefen und die Enquete-Kommission dabei zu unterstützen, Impulse zur Sicherung und Stärkung von Qualifikation und Fachkräftenachwuchs sowie Gründungskultur und Wettbewerbsfähigkeit zu erarbeiten. Auch die Digitalisierung und der Breitband-Ausbau in den ländlichen Regionen sind für das Handwerk im Münsterland wichtige Themen. 

zurück
v.l.: Hening Höne MdL, Karlheinz Busen MdL, Ralph Bombis MdL (Vorsitzender der Enquete-Kommission), Dr. Michael Oelck (Hauptgeschäftsführer der KH Coesfeld), Günther Kremer (Kreishandwerksmeister der KH Borken), Frank Tischner (Hauptgeschäftsführer der KH Steinfurt-Warendorf)